krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaBernische KrebsligaDas fördern wirPalliative CareDas fördern wir

Palliative Care

Es ist uns ein grosses Anliegen das unheilbar an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen eine fachlich und menschlich optimale und nahtlose Betreuung erfahren und dass palliative care im Kanton Bern zügig weiterentwickelt wird.

Seit 2014 stellt die Bernische Krebsliga die Geschäftsführung (Personal und Infrastruktur) des Vereins palliative bern sicher und wird palliative bern weiterhin noch bis Ende 2020 mit rund 80'000 CHF jährlich unterstützen. Wir engagieren uns in allen interprofessionellen und interinstitutionellen regionalen Netzwerken des Kantons Bern.

Als eine der neusten Initativen wurde das Notfalltelefon Pallifon für Menschen in palliativen Situationen geschaffen. Pallifon Kanton Bern 0844 148 148.

Weitere Themen